Hard Luck [1922]

//

Informationen

Regie: Buster Keaton & Edward Cline
Erstaustrahlung: März 16, 1921
Laufzeit: 21 Minuten

Besetzung:
Buster Keaton: Unlucky Man
Virginia Fox: Fox Hunter
Joe Roberts: Lizard Lip Luke

Lizenz: Public Domain

Handlung

Buster ist nach dem Verlust seines Jobs und seines Mädchens zum Selbstmord entschlossen. Nach mehreren missglückten Versuchen, sein Leben zu beenden, begibt er sich auf eine Expedition, um ein Gürteltier zu erbeuten. Er erlebt eine Reihe von Abenteuern und wird dadurch immer selbstbewusster. Es gelingt ihm, eine Räuberbande allein in die Flucht zu schlagen und dadurch eine junge Frau zu retten. Doch auch in diesem Fall hat er Pech: Sie ist bereits verheiratet. Bei einem Sprung von einem hohen Brett in den Pool verfehlt er diesen und verschwindet in einem Loch. Einige Jahre später klettert Buster im asiatischen Gewand aus dem Loch heraus, gefolgt von einer chinesischen Frau und zwei kleinen Kindern. [wikipedia.de]

Andrew Grimes

Andrew Grimes wurde in den siebziger Jahren in der Bundeshauptstadt Wien geboren. Schon in seiner Jugendzeit lauschte er gerne alten Musikstücken, interessierte sich für geschichtliche Ereignisse und erfreute sich am historischen automobilen Rennsport. Etwa 2015 begann sich seine Leidenschaft auch auf seine Lebensweise auszuwirken. Langsam änderten sich Interessen sowie Kleidungsstil, auch besuchte Andrew Grimes immer häufiger einschlägige Veranstaltungen der sogenannten Vintage-Szene.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Letzter Artikel

Cops (Buster und die Polizei) [1922]

Nächster Artikel

One week (Flitterwochen im Fertighaus) [1920]

Aktuelles aus Nostalthek

In bester Gesellschaft

Photographien aus dem “Madam Tussauds Vienna” im Wiener Prater. Bei unserem Rundgang waren wir die einzigen