Wissenswertes

Hinter dem Magazin “Der Nostalgiker” steht der Herausgeber Andreas Schmutz. Die Mitglieder der Redaktion, die selbst diesen Lebenstil leben und großes Interesse in all diese nostalgischen Dinge setzen, arbeiten an diesem Magazin ehrenamtlich. Ebenso besuchen wir einschlägige Veranstaltungen, Geschäfte und Lokale und pflegen zudem einen überaus freundschaftlichen Kontakt zu vielen Unternehmungen und Personen dieser Szene. 

Abseits dieses Magazins setzt sich die Redaktion für die Förderung dieser nostalgischen und kulturell wertvollen Dinge und Gepflogenheiten ein. Unsere Artikel wurden zudem auch schon von anderen namhaften Organisationen und Unternehmungen übernommen, wie beispielsweise von “Rockabilly International“, “Tschinderella“, “Miss Maheli” und “Two Step Vintage“. Die “Redaktion – Der Nostalgiker” war in den Jahren 2019 bis 2021 für das Neo-Vintage Magazin “Der Vintage Flaneur” tätig.

Als Redaktion stehen wir ebenso in enger Kooperation mit einigen österreichischen Veranstaltern und sind daher auf vielen dieser einschlägigen Veranstaltungen gern gesehene Gäste. So manch ein Mitglied unseres Teams erfüllte auf solchen Veranstaltungen schon eine Aufgabe, wie den Beisitz in einem Jurorenteam oder verkaufsfördernde Tätigkeiten. In den Jahren 2020 bis 2022 arbeiteten wir im Team der “Hells BBQ Mafia” mit und unterstützen diese bei der Ausrichtung und beim Marketing von nostalgischen Veranstaltungen in Österreich.

Ebenso kooperierten wir seit Anfang 2020 des Öfteren mit dem Veranstalter “M&L Events“. Im Jahr 2023 haben wir unsere Zusammenarbeit vertieft und möchten damit auch in der Veranstaltungsszene unseren Beitrag leisten.

Aber auch unsere eigenen Projekte konnten wir in den vergangenen Jahren umsetzen. So hat unsere Redaktion beispielsweise den Artikel und das damit verbundene eBook “Industrielle Geschichte Felixdorf” erstellt. Hinzu kommen noch unsere unregelmäßig erscheinenden “Lesereihen“. 

Auch im grafischen Bereich sind wir gerne tätig und so durften wir schon den einen oder anderen Flugzettel erstellen.

Ihre individuelle Anfrage richten Sie bitte per E-Mail (wir nennen es “Rohrpost”), an unsere Redaktionsadresse redaktion(at)dernostalgiker.at.

M&L Events
M&L EVENTS
Two Step Vintage - Saddle Shoes
TWO STEP VINTAGE
Miss Maheli
MISS MAHELI VINTAGEBOUTIQUE
Hells BBQ Mafia
HELLS BBQ MAFIA

Grafikdesign Portfolio