Wissenswertes

Hinter dem Magazin “Der Nostalgiker” steht der Herausgeber Andreas Schmutz. Die Mitglieder der Redaktion, die selbst diesen Lebenstil leben und großes Interesse in all diese nostalgischen Dinge setzen, arbeiten an diesem Magazin ehrenamtlich. Ebenso besuchen wir einschlägige Veranstaltungen, Geschäfte und Lokale und pflegen zudem einen überaus freundschaftlichen Kontakt zu vielen Unternehmungen und Personen dieser Szene. 

Abseits dieses Magazins setzt sich die Redaktion für die Förderung dieser nostalgischen und kulturell wertvollen Dinge und Gepflogenheiten ein. Unsere Artikel wurden zudem auch schon von anderen namhaften Organisationen und Unternehmungen übernommen, wie beispielsweise von “Rockabilly International“, “Tschinderella“, “Miss Maheli” und “Two Step Vintage“. Die “Redaktion – Der Nostalgiker” war in den letzten Jahren für andere externe Redaktionen tätig.

Als Redaktion stehen wir ebenso in enger Kooperation mit einigen österreichischen Veranstaltern und sind daher auf vielen dieser einschlägigen Veranstaltungen gern gesehene Gäste. So manch ein Mitglied unseres Teams erfüllte auf solchen Veranstaltungen schon eine Aufgabe, wie den Beisitz in einem Jurorenteam oder verkaufsfördernde Tätigkeiten. 

Aber auch unsere eigenen Projekte konnten wir in den vergangenen Jahren umsetzen. So hat unsere Redaktion beispielsweise den Artikel und das damit verbundene eBook “Industrielle Geschichte Felixdorf” erstellt. Hinzu kommen noch unsere unregelmäßig erscheinenden “Lesereihen“. 

Auch im grafischen Bereich sind wir gerne tätig und so durften wir schon den einen oder anderen Flugzettel erstellen.

Ihre individuelle Anfrage richten Sie bitte per E-Mail (wir nennen es “Rohrpost”), an unsere Redaktionsadresse redaktion(at)dernostalgiker.at.

Chronologie

Jahr 2018

Vorbereitung, Planung & Umsetzung des Projekts;

Jahr 2019

Veröffentlichung und erste Artikel | Beginn: Autor bei "Vintage Flaneur";

Jahr 2020

Beginn: Mitarbeit im Team der "Hells BBQ Mafia" | Kooperation mit M&L Events | Vereinsgründung "Vintage Society Austria";

Jahr 2021

Coronakrise | Ende: Autor bei "Vintage Flaneur" | Vereinsauflösung "Vintage Society Austria";

Jahr 2022

Redesign & Reaktivierung als Privatprojekt | Ende: Mitarbeit im Team der "Hells BBQ Mafia"

Jahr 2023

Kooperation mit M&L Events

Partner

M&L Events
M&L EVENTS
Two Step Vintage - Saddle Shoes
TWO STEP VINTAGE
Miss Maheli
MISS MAHELI VINTAGEBOUTIQUE
Hells BBQ Mafia
HELLS BBQ MAFIA

Datenschutz

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Daher wird unser Magazin auf einem Server in Deutschland gehostet. Auch die Daten, die von unserem Webanalyse-Tool gesammelt werden, werden auf unseren eigenen Servern verarbeitet und  gespeichert. Ihre Daten sind also bei uns sicher.

Klimaschutz

Wir und auch unser Hosting-Anbieter sind stets bestrebt, den Betrieb der Server umwelt- und ressourcenschonend zu gestalten.

Green IT Label - Der Nostalgiker

Grafikdesign Portfolio