ProfilePic

NewProfilePic – voll im Trend!

/

Vermutlich haben Sie in den letzten Tagen neue Profilbilder bei Ihren Freunden in den sozialen Medien gesehen, die aussehen als wären sie gezeichnet. Nun, das liegt ein einem neuen kostenlosen Service, welches sich New Profile Pic nennt, den Namen der dazugehörigen App schreibt man in einem Wort – “NewProfilePic”.

Man besucht dafür einfach die Webseite oder lädt sich die kostenlose Applikation auf sein Smartphone und schon kann es losgehen. Aus der Galerie wählt man ein Porträt aus und die App wandelt dieses in eine Zeichnung um. Dazu kann man seine “Stimmung” wählen, welche die Bearbeitung des Bildes beeinflusst. Jede Woche gibt es hierzu neue Effekte zu entdecken.

Die App kann man bedenkenlos und auch völlig gratis nutzen. Optional steht eine Kaufoption zur Verfügung, die aber nur wenige Vorteile im Funktionsumfang der App bietet. 

Die App brach alle Rekorde

Die App, die Bilder in einen Cartoon umwandelt und noch dazu die aktuelle Stimmung des Benutzers widerspiegeln soll (kann vom Benutzer festgelegt werden), brach in den vergangenen Wochen alle Rekorde in den App-Stores. “NewProfilePic” liegt derzeit im Apple Store ungeschlagen auf Platz 1. 

Nachdem sich diese Art der Bearbeitung recht gut für Fotos im nostalgischen Stil eignet, haben auch wir sie getestet. Die Ergebnisse präsentieren wir, wie Sie sehen können im Titelbild dieses Beitrages. Versuchen Sie es doch selber mal!

Quellennachweis: newprofilepic.com;

Andrew Grimes

Andrew Grimes wurde in den siebziger Jahren in der Bundeshauptstadt Wien geboren. Schon in seiner Jugendzeit lauschte er gerne alten Musikstücken, interessierte sich für geschichtliche Ereignisse und erfreute sich am historischen automobilen Rennsport. Etwa 2015 begann sich seine Leidenschaft auch auf seine Lebensweise auszuwirken. Langsam änderten sich Interessen sowie Kleidungsstil, auch besuchte Andrew Grimes immer häufiger einschlägige Veranstaltungen der sogenannten Vintage-Szene.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Letzter Artikel

Peaky Blinders Staffel 6 ab Juni

Nächster Artikel

Die letzte Frontlinie bei St. Pölten

Aktuelles aus Gesellschaft

Die grüne Fee

Geneigte Leserin, verehrter Leser, nein dies ist kein Märchen über eine grüne Fee, die irgendwo in

Es heißt Adventkalender!

Die deutsche Sprache ist schwer, doch dass schon beim Adventkalender die Schreibweisen unklar sind, verwundert doch

Das Bandlkramerlandl

Das “Bandlkramerlandl” ist eine historische Bezeichnung für die Textilregion um Waidhofen an der Thaya und Groß