Onca upon a time in hollywood

Once Upon a Time in Hollywood

/
1 Min. Lesezeit

In wenigen Wochen ist es soweit und der neunte Film von Quentin Tarantino flimmert über Österreichs Kinoleinwände. “Once Upon a Time in Hollywood” erzählt die Geschichte des ausrangierten Schauspielers Rick Dalton (Leonardo Di Caprio) und seinem Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt). Mit deren Karrieren steht es im Jahr 1969 nicht gerade zum Besten, denn Hollywood befindet sich zu jener Zeit gerade im Umbruch. Die Freunde müssen also zusehen, wie sie über die Runden kommen und suchen die Verbindung zu den Reichen dieser Welt. Ricks Nachbarin, die Schauspielerin  Sharon Tate (Margot Robbie), soll ihnen zu einer lukrativen Rolle verhelfen. Der Kampf um den Job beginnt, doch plötzlich geschieht ein schrecklicher Mord.

Kinostart des etwa 100 Mio. Dollar teuren Streifens in Österreich ist der 14.08.2019. In deutschen Kinos startet dieser Film am 15.08.2019.

Quellennachweise: imax.at; kino.de
Reklame


Andrew Grimes wurde in den siebziger Jahren in der Bundeshauptstadt Wien geboren. Schon in seiner Jugendzeit lauschte er gerne alten Musikstücken, interessierte sich für geschichtliche Ereignisse und erfreute sich am historischen automobilen Rennsport. Etwa 2015 begann sich seine Leidenschaft auch auf seine Lebensweise auszuwirken. Langsam änderten sich Interessen sowie Kleidungsstil, auch besuchte Andrew Grimes immer häufiger einschlägige Veranstaltungen der sogenannten Vintage-Szene.

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.

Peter Kraus
Letzter Artikel

Peter kann nicht Abschied nehmen

R'n'R Kurpark 2019
Nächster Artikel

Rock'n'Roll Kurpark 2019

Aktuelles aus Film

Kino

Wiener Kinobetriebe

Am 14. Jänner 1847 führte der Zauberkünstler Ludwig Döbler im Josefstädter Theater

Betty Boop

Betty Boop

Mit kurzem Rock, Strumpfband und lockigem Bob verkörpert Betty Boop das Flapper-Girl