Titelbild: Peter Kraus 1958 (Bildarchiv Austria)

Die Rede ist von niemand geringerem als von Peter Kraus, seines Zeichen populärster deutsch-österreichischer Rock’n’Roller. Er feierte heuer bereits seinen 80. Geburtstag und der Abschied fällt ihm sichtlich schwer. Mit der “Jubiläumstournee 2019” feiert er immerhin schon seine fünfte Abschiedstour! 

Peter Kraus kann es wohl einfach nicht lassen – das war damals mit der “Connie” schon so – denn seit 1954 steht er vor der Kamera (“Das fliegende Klassenzimmer”) und ab dem Jahre 1956 hinterm Mikrofon (“Konzertauftritt Oktober 1956 in München”). In den letzten 65 Jahren bescherte uns der “deutsche Elvis” unzählige fröhliche und beschwingte Stunden. Erinnern Sie sich noch an die Hits “Wenn Teenager träumen” oder “Mit siebzehn”?

Die zwei österreichischen Termine (Graz am 13. Nov. und Wien vom 14. bis 15. Nov.) der Jubiläumstournee 2019 sind noch nicht gänzlich ausverkauft! Sputen Sie sich also: https://www.oeticket.com/artist/peter-kraus/

Mit etwas Glück feiert er 2020 seine sechste Abschiedstour, zuzutrauen wäre es ihm ja.

Quellennachweise:  peterkraus.at;  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.