Peaky Blinders Staffel 6
Photo: Dan Burton; unsplash.com

Peaky Blinders 6 kommt früher als Sie denken

/

Die Gerüchteküche rund um die sechste Staffel der Kultserie “Peaky Blinders” brodelt schon allzu lange. Aufgrund der vorherrschenden weltweiten Gesundheitskrise mussten letztes Jahr die Dreharbeiten abgebrochen werden. Immer wieder sorgte die Corona-Pandemie in der Vergangenheit für Verzögerungen und so rückte die Erstausstrahlung der begehrten Serie in weite Ferne. 

Letzte Staffel wohl Anfang 2022

Zwischenzeitlich veröffentlichte Direktor Anthony Byrne auf Twitter einen ersten Trailer und verkündete, dass die neuen Episoden “sooner than you think” (“früher als du dachtest”) erscheinen werden. Einen genauen Termin nannte er jedoch nicht; vermutlich wird es jedoch das frühe Jahr 2022 sein, wohl in den ersten Monaten des Jahres. Die finale Staffel Sechs wird wie üblich zuerst auf “BBC One” und auf “BBCiPlayer” ausgestrahlt und erreicht dann wohl bald die heimischen Streamingdienste. 

Der sechsten Staffel soll dann ein Film folgen, der die Geschichte der gefürchteten “Birmingham-Bande” weiter beleuchten soll. Mit an Bord sollen wieder Cillian Murphy, Tom Hardy, Joe Cole und Sophie Rundle sein. Wer oder wie die Rolle von Helen McCrory im Film besetzt wird, ist noch unklar. McCrory verstarb leider im April 2021 an den Folgen einer schweren Krebserkrankung. 

Quellenangaben: hellomagazine.com; twitter.com; peakyblinders.tv;

Andrew Grimes

Andrew Grimes wurde in den siebziger Jahren in der Bundeshauptstadt Wien geboren. Schon in seiner Jugendzeit lauschte er gerne alten Musikstücken, interessierte sich für geschichtliche Ereignisse und erfreute sich am historischen automobilen Rennsport. Etwa 2015 begann sich seine Leidenschaft auch auf seine Lebensweise auszuwirken. Langsam änderten sich Interessen sowie Kleidungsstil, auch besuchte Andrew Grimes immer häufiger einschlägige Veranstaltungen der sogenannten Vintage-Szene.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Letzter Artikel

Löwenliebe

Nächster Artikel

Die Geschichte des Impfens

Aktuelles aus Film

Jahresvorschau 2021

Nachdem uns das Jahr 2020 außer einer ausgewachsenen Pandemie nicht sonderlich viel beschert hat, blicken wir