Microphone
Photo: Israel Palacio | unsplash.com

Ready to rumble!?

/

Nun endlich nach über zwei Jahren Pandemie und damit verbundenen Maßnahmen, die nebenbei erwähnt teilweise jedweder Logik entsprochen haben, können wir heuer hoffentlich wieder entspannt und gelassen den kulturellen Unterhaltungen frönen. Wir denken, viele unserer Leserinnen und Leser sind mehr als bereit dafür. Let’s get ready to rumble!

Sommeranfang im Ausland

Schon im Juni, genauer gesagt vom 02. Juni bis zum 06. Juni 2022, startet das bekannte und mittlerweile legendäre “Tear it up!!”-Festival in Medulin (Istrien). Sommer, Sonne, Strand und heiße Rhythmen versprechen eine unvergessliche Zeit an der Adria. 

Nur wenige Tage später, von 09. Juni bis zum 12. Juni 2022,  lädt das “Summer Jamboree on the Lake” nach Lugano in die Schweiz. Die Veranstaltung ist kostenlos. Dennoch werden an vier Tagen tolle Konzerte angeboten, dazu noch eine Burlesque-Show und nebenbei kann man über einen großen Vintagemarkt schlendern. 

Photo: Summer Jamboree

Auch in Österreich ist was los

Ab Donnerstag den 16. Juni bis zum 19. Juni 2022 verwandelt sich der Hauptplatz von Fürstenfeld (Steiermark) in eine Zeitkapsel. Das “Shakin BBQ” lockt mit einem hervorragenden Line-Up, köstlichen Schmankerln vom Smoker und modischen Augenweiden diverser Vintage-Shops.

Im Juli rockt es dann im Weinviertel wie jedes Jahr beim “Schurlwirt” in Pillichsdorf. Am 9. Juli 2022 gastiert dort nämlich wieder der “#4 Rock`n`Roll & US Car Day”. Im großen Festzelt spielen namhafte Bands und am Areal verteilen sich US-Cars und Vintage-Shops. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer der “Schurlwirt” himself.

Als kleiner Geheimtipp findet einen Tag davor, also am 8. Juli 2022, ebenda das Konzert “Falco forever” statt. Michael Patrick Simoner, einziger autorisierter Falco-Darsteller, entführt sein Publikum beim “Schurlwirt”  in die etwas andere Welt des Hans Hölzel alias FALCO. 

Ende Juli zieht der Rockabilly-Troß dann nach Leutschach ins “Route 69”. Dort steigt vom 14. Juli bis zum 17. Juli 2022 das “Rollin Dudes Festival”. Neben zahlreichen namhaften Bands, die für tolle Unterhaltung sorgen, findet auch der diesjährige “Pinup Contest” dort statt. Freilich kann man sich auf dem weitreichenden Gelände kulinarisch versorgen und sich auch das eine oder andere modische Accessoire kaufen.

Mitten im Sommer

Ziemlich in der Sommermitte, vom 29. Juli bis zum 31. Juli 2022, findet das “Rock’n’Roll Kurpark XIII” in Bad Sauerbrunn im Burgenland statt. Wie jedes Jahr finden auf der großen Bühne im Kurpark tolle Konzerte statt, während im gesamten Rest der Parkanlage kulinarische Schmankerl auf hungrige Gaumen warten. US-Cars, Bikes und vieles mehr erwartet den Besucher.

Damit endet unsere Liste erstmal hier, da zum Redaktionsschluss noch nicht alle weiteren Termine bestätigt wurden. Seien Sie jedoch versichert, auch der Spätsommer und der Herbst gehen äußerst rockig weiter. Dies werden wir in einem weiteren Beitrag nachholen.

Feiern Sie schön und genießen Sie Ihre zurückgewonnene Freiheit.

Andrew Grimes

Andrew Grimes wurde in den siebziger Jahren in der Bundeshauptstadt Wien geboren. Schon in seiner Jugendzeit lauschte er gerne alten Musikstücken, interessierte sich für geschichtliche Ereignisse und erfreute sich am historischen automobilen Rennsport. Etwa 2015 begann sich seine Leidenschaft auch auf seine Lebensweise auszuwirken. Langsam änderten sich Interessen sowie Kleidungsstil, auch besuchte Andrew Grimes immer häufiger einschlägige Veranstaltungen der sogenannten Vintage-Szene.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Letzter Artikel

Der Sommeranzug

Nächster Artikel

Peaky Blinders Staffel 6 ab Juni

Aktuelles aus Unterhaltung

Die grüne Fee

Geneigte Leserin, verehrter Leser, nein dies ist kein Märchen über eine grüne Fee, die irgendwo in