Die James Dean Story – Rebell & Mythos [1957]

//
1 Min. Lesezeit

Studio:  VZ-Handelsgesellschaft
Erstaustrahlung: 1957
Laufzeit: 80 Minuten

Lizenz: Youtube

James Dean – eine unsterbliche Legende. Eine Kultfigur, der noch heute Millionen von Fans aus aller Welt nachtrauern. Ein begnadeter Schauspieler, dessen Genialität und Ruhelosigkeit ihn zu einer unvergleichlichen, in der Filmgeschichte einmaligen und beispiellosen Karriere trieb. James Dean wurde mit nur drei Filmen zum Idol! Er wurde nur 24 Jahre alt, doch er gab Gefühlen Ausdruck und Stimme, die sonst unterdrückt wurden und mit denen sich noch heute die Jugend identifiziert. Am 30. September 2020 jährt sich sein Todestag zum 65. Male.

Andrew Grimes wurde in den siebziger Jahren in der Bundeshauptstadt Wien geboren. Schon in seiner Jugendzeit lauschte er gerne alten Musikstücken, interessierte sich für geschichtliche Ereignisse und erfreute sich am historischen automobilen Rennsport. Etwa 2015 begann sich seine Leidenschaft auch auf seine Lebensweise auszuwirken. Langsam änderten sich Interessen sowie Kleidungsstil, auch besuchte Andrew Grimes immer häufiger einschlägige Veranstaltungen der sogenannten Vintage-Szene.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Bohemien Andrew Grimes
Letzter Artikel

Ein Sommer als Bohèmien

Sugar Baby
Nächster Artikel

Sugar Daddy

Aktuelles aus 1950er

Das Fahrrad

Die erste Laufmaschine [Draisine] wurde 1817 vorgestellt. Danach entwickelte sich dieses sogenannte

Miss Joan Howard

Australische Frauen

Diese Aufnahmen australischer Frauen stammen aus dem Museums Victoria, die größte australische