Falco forever im Weinviertel

Falco Konzert
Photo: Pexels, Pixabay;

Nach zwei Jahren Zwangspause geht “Falco forever” heuer wieder auf Tour. Hinter “Falco forever” steckt niemand geringerer als Michael Patrick Simoner. Herr Simoner ist weltweit der einzige von Falcos Mutter – Maria Hölzel – autorisierte Falco-Darsteller, welcher seine Auftritte in Falcos Original-Garderobe zelebriert. 

Wie alles begann

Alles begann im Jahre 1985, in dem Michael Patrick Simoner und Stefan Weber (Drahdiwaberl) aufeinander trafen. Da Simoner eigenen Aussagen nach nur “frisieren und Falco-Songs interpretieren” [sic] konnte, gab er auf der Donauinsel den Song “Ganz Wien” zum Besten. Weber war beeindruckt und Falco höchstselbst gratulierte und honorierte diese Leidenschaft.

Nach dem tragischen Verkehrsunfall von Falco im Jahre 1998, fasste Michael Patrick Simoner den Entschluß, Falco in einer “A Tribute to Falco Show” noch einmal hochleben zu lassen. Durch viel Unterstützung der entstandenen Freundschaft zu Falcos Mutter, Maria Hölzel, entstand infolgedessen eine großartige Show. 

Im Jahr 2000 engagierte Paulus Manker den jungen Falco-Darsteller für die “Falco Cyber Show”. Von nun an war Simoner nicht mehr zu halten, er reiste von Wien bis nach Las Vegas und durchquerte als “Apostel des Falken” die ganze Welt.

Reklame

Der Falke landet in Pillichsdorf

Etwa um die Jahresmitte, genauer gesagt am 08. Juli 2022,  landet der “Falke” direkt auf dem Areal Schurlwirt in Pillichsdorf. Ab 19:30 Uhr tritt Michael Patrick Simoner mit seiner Show “Falco forever” auf der von M&L Events organisierten Veranstaltung auf. Resttickets gibt es nach wie vor direkt bei oeticket.com.

TIPP: Am Folgetag, den 09. Juli 2022, findet ebenfalls auf dem Areal Schurlwirt der “#4 US Car and Rock`n`Roll Day” statt. Es lohnt sich also allemal dort zu übernachten und zudem in den Genuss eines günstigeren “Doppelticket” zu gelangen.

Quellennachweis: falco-forever.com; schurlwirt.at; M&L Events;
Reklame

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffntlicht.

Schaufenster

Kategorien

Ebenfalls interessant