Kaffee trinken

Feiern wie die Feste fallen

/

Eine alte Redewendung besagt ja: “Man soll die Feste feiern, wie sie fallen”. Nun, etwas anderes bleibt einem auch nicht übrig. Damit man aber vorbereitet ist und schon von vornherein genau über das “Was-Wann-Wo” informiert ist, haben wir hier einige nationale und internationale Veranstaltungen für Sie zusammengestellt. Die Auswahl der Veranstaltungen rührt daher, dass unsere Redaktion diese ebenso besucht. Mit etwas Glück, verehrte Leserinnen und Leser, treffen wir uns dort. 

Feiern wie der große Gatsby


Noch im Januar findet “WELCOME TO THE ROARING TWENTIES” im Palais Palffy statt. Der Cirque Rouge veranstaltet dieses Event am 18. Januar 2020 als Hommage an die vergangenen goldenen Zwanzigerjahre. Leider sind wir an diesem Termin verhindert, aufgrund der Aktualität dieser vergangenen Dekade finden wir es jedoch erwähnenswert. 

Aber schon am 10. März 2020 besuchen wir die “The Firebirds Burlesque Show” im Theater Akzent. Es ist bereits die sechste Staffel dieser Burlesque Show und endlich gastiert diese auch einmal in Wien. Das dürfen wir uns nicht entgehen lassen! 

Tickets können Sie hier ordern >>

Reklame

Rockabilly, Rock’n’Roll und gute Laune


Im April sind wir dann beim  “Rockabilly Swing Drive By” in der Grazer Seifenfabrik zu Gast. Dort erwartet uns internationale Musik vom Feinsten wie die “The Firebirds”, “Matchbox”, “Sister Suzie” und natürlich viele andere großartige Künstler. Die Vintage-Einkaufsmöglichkeiten sind bei diesem Fest auch nicht zu verachten. Es lohnt sich also etwas Geld mitzunehmen, um der Einkaufslust frönen zu können. Und seien Sie versichert, Hunger leiden werden Sie bei den dort gebotenen kulinarischen Köstlichkeiten keineswegs. Merken Sie sich also den 17. und 18. April 2020 schon einmal vor. 

Karten gibt es hier zu kaufen >>

Im Frühling geht es erstmals in den mittlerweile schon legendären Kurpark Bad Sauerbrunn. Dort findet am 16. Mai 2020 der erste Akt des “ROCK’N’ROLL DREIER” statt. Ron Glaser und die Ridin Dudes, sowie Pepes Horns laden zum “The Spirit of Elvis”

Der zweite Teil findet am 27. Juni 2020, ebenfalls im überdachten Kurpark Bad Sauerbrunn, statt. The Bits singen “Beatles in the Park” und lassen die Erinnerungen an die damalige “Beatlemania” aufleben. 

Abschluß dieses “Dreiers” bildet das alljährliche Festival “Rock’n’Roll Kurpark” mit über 120 Bands in drei Tagen. Rund um das Gelände werden wieder unzählige Vintage-Stände mit tollen Angeboten aufwarten. Auch kulinarisch wird man wie jedes Jahr mit diversen Schmankerln versorgt sein. Und im hinteren Teil des Kurparks gibt es viele tolle Oldtimer und Muscle Cars zu bestaunen. Notieren Sie diese Termine also gleich in Ihrem Kalender. 

Informationen und Karten für diese Veranstaltungen finden Sie hier >>>

Sommer, Sonne & Strand


Sie wollten schon immer Urlaub am Strand machen und dabei auf den Flair der 50er-Jahre nicht verzichten? Wir empfehlen Ihnen hierzu das “TEAR IT UP – FESTIVAL” in Istrien. Die Party steigt zwischen 4. Juni 2020 und  08. Juni 2020 direkt in Medulin an der adriatischen Küste, nur unweit vom bekannten Ort Pula entfernt. Dieses Event lässt sich doch glatt mit einem kurzen Urlaub verbinden, meinen Sie nicht auch?

Informationen dazu finden Sie hier >>

Im August verschlägt es uns dann ins Südburgenland. Dort gibt’s zwar keinen Strand, aber dafür findet dort am 14. und 15. August 2020 das “2. Europäische Johnny Cash Festival” statt. Angesichts dieser großartigen Veranstaltung in Riedlingsdorf kann der Strand wohl ein wenig warten. Zu sehen und zu hören bekommen Sie dort beispielsweise die Johnny Cash Tribute Band mit Barry Winters, Lucky Dean Luciano & Friends und Dennis Jale. Spezialgäste sind diesmal Joanne Cash [Schwester], Rev. Dr. Harry Yates [Schwager] und die Gitarristin der Johnny Cash Band, Debbie Horton.

Karten gibt es direkt bei Walter Ringhofer unter +43 664 15 37 406 oder per elektronischer Post an his-forgotten-guitar@gmx.at.

Vom 11. September bis zum 13. September 2020 sind wir abermals in der Seifenfabrik in Graz zu Gast. Die Hells BBQ Mafia lädt erneut ein, und zwar diesmal zum “RETURN 2 BACK – Hawaiian Beach BBQ & Vintage Festival”. Da ist der Sommer zwar fast vorüber, aber wir erhoffen uns dort vielleicht einen Strand aufzufinden. Man weiß es nicht, man wird es sehen. 

Tickets finden Sie hier >>

Zwischen all diesen Terminen werden wir wohl noch die Zeit finden, die eine oder andere Veranstaltung spontan besuchen zu können. Wir würden uns allerdings sehr freuen, Sie liebe Leser und Leserinnen, heuer vielleicht auf einem dieser Events persönlich zu treffen und kennenzulernen. 

Reklame

Andrew Grimes

Andrew Grimes wurde in den siebziger Jahren in der Bundeshauptstadt Wien geboren. Schon in seiner Jugendzeit lauschte er gerne alten Musikstücken, interessierte sich für geschichtliche Ereignisse und erfreute sich am historischen automobilen Rennsport. Etwa 2015 begann sich seine Leidenschaft auch auf seine Lebensweise auszuwirken. Langsam änderten sich Interessen sowie Kleidungsstil, auch besuchte Andrew Grimes immer häufiger einschlägige Veranstaltungen der sogenannten Vintage-Szene.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffntlicht.

Letzter Artikel

Nostalgische Märchenstunde auf Amazon Prime

Nächster Artikel

Historischer Ausflug in den Wiener Prater

Aktuelles aus Freizeit

Die grüne Fee

Geneigte Leserin, verehrter Leser, nein dies ist kein Märchen über eine grüne Fee, die irgendwo in

Ready to rumble!?

Nun endlich nach über zwei Jahren Pandemie und damit verbundenen Maßnahmen, die nebenbei erwähnt teilweise jedweder